Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Ausrüstung
dietmar Offline




Beiträge: 115

28.11.2006 14:27
Fragen Antworten

Gibt es Fragen?

senorita Offline



Beiträge: 4

27.05.2007 16:55
#2 RE: Fragen Antworten

folgende fragen stellen sich da schon zur ausrüstung für´s nächste anwandern.
da der termin ja mal wieder den güldenen herbst in seiner voller pracht in sicht trägt hier die frage:
wird meine maglite die negerschwarze nacht durchsetzt mit groben hagel und windböen ausleuchten können oder soll ich endlich auf LED (wie das gesammte ILF -Team) umstellen ?
zusätzlich: gibt es regenstiefel mit wanderprofil von hanwag?
den dülfersitz haben wir jetzt ja alle bis zum erbrechen geübt und können ihn ja bekanntlich auch in den heimischen schlafzimmern anbringen und umsetzen. um seilschaften brauchen wir uns also keine sorgen machen, da werden einfach die schnürsenkel aneinadergeknotet (pionierknoten!) und dann wird jedülfert !

dietmar Offline




Beiträge: 115

27.06.2007 09:20
#3 RE: Fragen Antworten

bitte kauf dir ne led - ansonsten bin ich für die anschaffung von 1 mann zelten...

strand Offline




Beiträge: 123

11.07.2007 11:13
#4 RE: Fragen Antworten

muß mal unwissenheit vortäuschen: was war nochmal ein pionierknoten?

dietmar Offline




Beiträge: 115

12.07.2007 13:45
#5 RE: Fragen Antworten

Gute Frage, denke aber den bekomme ich noch gebunden. ansonsten wird das gut unter: http://www.ddr-im-web.de/page.asp?DocumentID=109
erklärt. Ciao, Dietmar

strand Offline




Beiträge: 123

13.07.2007 09:37
#6 RE: Fragen Antworten

ach das ding. da war ich wohl nicht "immer bereit". na ja, man muß auch vergessen können.

christian ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 12:38
#7 RE: Fragen Antworten

So, ihr beiden ichweißnichtwasichinmeinerarbeitszeitmachensoll-medienverantwortlichen. Jetzt könnt ihr mal mit ein paar schlauen Erfahrungen glänzen: jedes Jahr nach dem Urlaub tut sich unser Computer schwer mit unseren Bildern (liegt nicht an den Bildern), soll heißen er schafft die Bearbeitung usw. zum Schluß immer, aber er braucht halt sehr lange. Was für Voraussetzungen sollte man denn idealerweise schaffen (Speicher, Prozessor) damit die ganze Geschichte beschleunigt wird. Bin für alle Hinweise dankbar.

Der Beikoch

dietmar Offline




Beiträge: 115

26.07.2007 13:25
#8 RE: Fragen Antworten
Hi Großer! Hast die Frage ja selbst beantwortet - nix geht über POWER. Ist halt immer die Frage, welche Geld man zur Verfügung hat. Unter http://www.sysprofile.de/id25012 kann man sich das Profil meines Rechners ansehen - auch nicht das Top Teil - aber Foto / Video geht fix. Wie auch immer, 1 GB Arbeitsspeicher sollten es schon sein. Schau mal was du für ein Board hast, kann sein das man noch nen besseren Prozi raufstecken kann - die Dinger kosten ja kein Geld mehr. Dann muss man mal sehen welchen Speicher du verwendest und welche Bänke wie belegt sind. Denke es lohnt sich den PC einfach etwas aufzüsten (ca. 100 Eus) wenns nur um die Fotos geht. Wenn Du aber nach nen Fadenscheinigen Grund suchst, um deiner Frau beizubringen, dass Du nen neuen 2000€ Rechner braust, dann sag, ich hab gesagt : "Dein Ding ist Scheiße, Du braust nen Neuen". Ansonsten geb mal durch, mit welcher Hardware Du genau arbeitest. Leider Wohnst du ja nicht um die Ecke, die meisten Leute geben mir ihren Rechner mit zur Arbeit & da baue ich dann immer wenn ich mal Zeit hab. Gruz, Dietmar

christian ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 21:43
#9 RE: Fragen Antworten

Also erst mal vielen Dank. Aber unter uns Köchen gesagt, ist meine Frau diejenige, die einen neuen Rechner will, weil sie die Sache mit den Fotos macht und ich mich da nich groß reinhänge (viele Köche...). Also wir haben 256 MB Arbeitsspeicher und einen Intel Pentium 2, alles irgendwie nicht mehr ganz neu. Ich denke früher oder später werden wir um einen Neukauf nicht herumkommen. Ich schau mir erst mal die Sache im Netz an und melde mich dann noch mal. Bis denne-antenne.

strand Offline




Beiträge: 123

30.07.2007 16:19
#10 RE: Fragen Antworten

pentium 2???
und wenn deine frau schon einen neuen will? also ich meine rechner... besser gehts doch nicht. lass doch mal einen prospekt vom nächsten aldi/lidl-volks-pc auf dem küchentisch (benutzt ihr sowas in weinheim?) liegen. die kosten keine 2000 eus.

christian ( Gast )
Beiträge:

31.07.2007 15:10
#11 RE: Fragen Antworten

Jetzt bleib doch mal ganz unruhig. Was nutzt ihr denn für Betriebssysteme? Sind alle auf Windows oder hat einer Apple? Wie sind die Erfahrungen damit?

dietmar Offline




Beiträge: 115

02.08.2007 13:35
#12 RE: Fragen Antworten

immer noch xp - habe vista zwar als zweites betriebssystem, finde es gibt derzeit keinen grund dort geld zu investieren. was ist nen pentium2, in welchen jahrhundert lebt ihr da unten?

strand Offline




Beiträge: 123

03.08.2007 09:01
#13 RE: Fragen Antworten

wenn man mit leuten redet die was mit grafik/foto zu tun haben sagen die, es gibt nur apple. aber das sind professionelle anwender und apple ist auch teurer. ich denke für dich ist der nächste volks-pc mit windows (xp oder vista) die richtige wahl. vielleicht haben sie im paket noch irgendein fotobearbeitungsprogramm dabei. und schon könnt ihr eure dreckligen fkk-fotos wieder flott bearbeiten.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz